RICO ist der Liebling


RICO wurde vom Muttertier nicht angenommen
(das gibt es sehr selten)
und musste daher mit der Flasche grossgezogen werden.

Deshalb ist RICO zutraulich, er ist wirklich gerne bei Menschen.
Ja sogar mit unserem Hund versteht er sich gut.

Anfänglich war er der Jüngste und Kleinste, inzwischen ist er zu einem grossen Hirsch herangewachsen.

Durch den Winter hindurch hat RICO eine besondere Aufgabe :
In ein separates Gehege kommen alle Jungtiere zu ihm. Bei ihm fühlen sie sich sicher - er ist ja gross und stark, hat vor nichts Angst und weiss erst noch, wo es das beste Futter gibt.

RICO ist nicht der einzige Hirsch, er lebt in einer Herde von etwas über 50 Tieren. Aber auch andere Tiere leben im oder ums Gehege : Vögel wie Meisen, Spatz, Star etc sowie Mäusebussard, Milan und auch Turmfalken.
Füchse, Dachse, Rehe, Hasen, Igel und auch Wieseli. Aber auch kleine Tiere wie Kröten, Feuersalamander, Bienen, Sommervögel, Heugümper und viele andere.




Durch anklicken der nebenstehenden Bilder erscheint jeweils ein kleiner Video-Clip.





































































Keine gestellte Aufnahmen!
Dem kleinen Hirsch nur den Schoppen geben und ihn dann alleine zu lassen ist nicht gut. Darum durfte RICO mit in den Gemüsegarten.
Erstaunlich, nie frass er Gemüse, aber das Unkraut nahm er.



































































RICO und Geissli
Da ging es lustig zu im Gehege
3 Zwerggeissli, davon ein Neugeborenes brauchten sofort ein neues Zuhause und fanden eine Notunterkunft bei den Hirschen !


bambisitter1_1.jpg
Auf obiges Bild klicken für dieses Video